Eine glückliche Kindheit hinterlässt bleibende positive Spuren im Leben eines Menschen. Diese Erkenntnis hat auch einen medizinischen Hintergrund: US-Psychologen haben herausgefunden, dass sich Erwachsene, die gerne an ihre Kindheit und ihre Mutter zurückdenken, weniger zu Depressionen und chronischen Erkrankungen neigen als andere.
Schöne Erinnerungen an die frühe Kindheit können also dabei helfen, besser mit Stress umzugehen und gute Entscheidungen zu treffen.
Eltern können ihren Kindern helfen, schöne Erinnerungen zu haben, indem sie Erinnerungsbücher führen. Angefangen beim Babyalbum, in dem die ersten Worte und Schritte festgehalten werden, bis hin zum Kinderjahrbuch, das wichtige Ereignisse und Erlebnisse dokumentiert.
Auch in der Pubertät, wenn sich die Kinder von der Familie abgrenzen und die Suche nach der eigenen Identität beginnt, kann ein Erinnerungsbuch wertvolle Unterstützung bieten. Denn wie die Studie zeigt, bleiben positive Kindheitserinnerungen auch im mittleren und höheren Erwachsenenalter wichtig für die geistige und körperliche Verfassung.
Ein Erinnerungsbuch kann dabei helfen, diese Erinnerungen zu bewahren und später mit den eigenen Kindern oder Enkeln zu teilen. So wird die eigene Geschichte weitergegeben und die Verbindung zur Familie gestärkt. Besonders einfach können Eltern Erinnerungen in der memooa App festhalten. Mit wöchentlichen personalisierten Fragen bietet sie einen Rahmen, in dem Eltern große und kleinen Momente reflektieren und festhalten können. Auch Meilensteine, Fotos und Anekdoten werden spielend einfach bewahrt. Und das Beste daran: Aus allen Momenten des Jahres wird dann automatisch ein einzigartiges Erinnerungsbuch gestaltet und gedruckt. Verpasst nicht die Gelegenheit, die unvergesslichen Momente eurer Kinder für die Zukunft zu bewahren. Fangt am besten gleich damit an!
Und wenn die Großeltern, Paten oder andere Familienmitglieder gerne ein memooa Buch sponsorn möchten, dann können Sie euch hier eine Geschenkkarte kaufen!
Comments