top of page
Suche
  • AutorenbildSara Redolfi

Fotos von Babys - eine Investition in schöne Erinnerungen in der Zukunft

Erinnerungsfotos und Familienfotos sind wichtige Andenken an die Vergangenheit und können uns später viele schöne Erinnerungen zurückbringen. Kinderfotos und insbesondere Neugeborenen-Fotos sind besonders emotional, da sie den Start eines neuen Lebens dokumentieren und die schnelle Veränderung eines Kindes in den ersten Lebensjahren zeigen.


Fotos von Babys, Babyfotografie, Investition in Erinnerungen, Neugeborenen-Shootings, Tipps für Babyfotos

Eine tolle Möglichkeit, Kinderfotos kreativ zu gestalten und zu präsentieren, ist das Anfertigen von Fotobüchern. Diese können individuell gestaltet werden und bieten viel Platz für Bilder, Texte und Andenken. Ein Fotobuch Kinder ist ein perfektes Geschenk für Großeltern, Tanten und Onkel, sich selber und natürlich die Hauptpersonen: Die Kinder selber.

Wer seine Kinderfotos gerne verschicken möchte, kann Neugeborenen-Fotos auch als Grußkarte oder E-Mail-Anhang versenden. So kann man Freunde und Verwandte an der Freude teilhaben lassen, ohne dass sie selbst ein Fotobuch erstellen müssen. Ein weiterer Tipp, um Erinnerungen an die Kindheit und die ersten Lebensjahre festzuhalten, ist das Führen eines Erinnerungsalbums Baby. Hier kann man Fotos, Geburtsanzeigen, Ultraschallbilder und andere Erinnerungsstücke sammeln und so ein individuelles Andenken an die ersten Lebensjahre schaffen.

Fotos von Babys, Babyfotografie, Investition in Erinnerungen, Neugeborenen-Shootings, Tipps für Babyfotos

In jedem Fall sollte man darauf achten, dass die Fotos und Erinnerungsstücke sicher aufbewahrt werden, um sie auch in vielen Jahren noch in guter Qualität betrachten zu können. Ein schönes Fotobuch oder Erinnerungsalbum sind hierfür die perfekte Wahl. Mit der memooa App erstellte Erinnerungsbücher können zusätzlich in der App sicher archiviert werden und bei Bedarf - sei es der Verlust des Buches oder dass sich die Uroma doch noch ein eigenes Exemplar wünscht - jederzeit wieder ohne Aufwand bestellt werden.

Wir müssen wirklich sagen, dass Erinnerungsfotos und Familienfotos und auch festgehaltene Anekdoten an die kleinen Momente dazwischen eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen. Es lohnt sich, Zeit und Mühe in die Gestaltung und Präsentation dieser Bücher zu investieren. So bleiben uns die schönen Erinnerungen für immer erhalten. Besonders leicht geht es natürlich mit unserer eigenen App, dort müssen wir unsere Erinnerungen nur einmal schnell und einfach festhalten und werden dann automatisch sortiert, mit eingeladenen Mitlesenden (*hüstel*: meistens die Großeltern) geteilt und ohne irgendeinen Aufwand für uns Eltern von der App als gedrucktes Buch gestaltet.


Fotos von Babys, Babyfotografie, Investition in Erinnerungen, Neugeborenen-Shootings, Tipps für Babyfotos



Comentários


bottom of page