top of page
Suche
  • AutorenbildSara Redolfi

Eine schöne Erinnerung an die Babyzeit - euer Babyalbum!

Das Erinnerungsalbum Baby oder das Erinnerungsbuch Baby ist ein wichtiger Bestandteil für Eltern, um die besonderen Momente und Entwicklungsschritte ihres Kindes festzuhalten. Mit der Geburt geht die Zeit rasend schnell vorbei und es ist schön, eine Anlaufstelle zu haben, um die Erinnerungen an die Babyzeit wachzurufen und auch später dem eigenen Kind zeigen zu können. Ein schöneres Geschenk für Kinder gibt es nicht, als den liebevollen Blick der Eltern auf sich selber zu sehen. Und Erinnerungen wachzurufen, wenn die Kinder durch das Erinnerungsbuch blättern.

Babyalbum, Erinnerung an die Babyzeit, Kostbare Erinnerungen, Schönstes Geschenk für Kinder, Gemeinsame Momente festhalten

Meistens halten wir unsere Erinnerungen aber im digitalen Raum fest... Smartphone Speicher, Cloud.... Aber hier besteht nicht nur das Risiko, dass die Daten verloren gehen. Sondern auch, dass wir unsere schönen Momente gar nicht mehr erleben, da sie im digitalen Wust untergehen. Ein Tagebuch bietet zudem die Möglichkeit, kurze Anekdoten und Daten festzuhalten und ist eine tolle Ergänzung zu Fotos.


Bei der Wahl des richtigen Erinnerungsbuchs für Babys sollte man auf Qualität, Platz für Fotos und kurze Anekdoten sowie eine gute Mischung aus Bildern und Informationen achten. Es sollte auch Fragen nach der Familie, den Eltern und dem Geburtsort enthalten. Ein Erinnerungsbuch Baby ist ein wunderbares Geschenk, das auch noch in vielen Jahren an die magische Zeit mit dem Baby erinnert.


Babyalbum, Erinnerung an die Babyzeit, Kostbare Erinnerungen, Schönstes Geschenk für Kinder, Gemeinsame Momente festhalten

Das beste ist aber natürlich, die Vorteile von Digital und Analog zu kombinieren. Denn das Smartphone haben wir jederzeit griffbereit, um Fotos zu machen, aber auch um Anekdoten oder Daten festzuhalten. Viele Momente mit Kindern gehen einfach so schnell vorbei und der Kopf von uns Eltern ist so voll, dass wir uns Stunden später schon nicht an die Details erinnern können.


Damit wir also noch Jahre später in Erinnerungen schwelgen können, gibt es jetzt die memooa App, mit der Eltern große und kleine Momente der Kindheit ihrer Kleinen festhalten können. Pro Kind und Lebensjahr wird ein Buch in der App erstellt, das sowohl reflektierende Wochenfragen enthält als auch die Möglichkeit bietet, Fotos, Anekdoten, Meilensteine und Ereignisse schnell und einfach dem Buch hinzuzufügen.


Alle Inhalte werden automatisch chronologisch sortiert und ebenso automatisch zum gedruckten Buch gestaltet. Die Bücher können ein regelmäßiges schönes Geschenk an die Großeltern sein, aber auch dem Kind zum Geburtstag oder alle zusammen zum 18. Geburtstag geschenkt werden.


Babyalbum, Erinnerung an die Babyzeit, Kostbare Erinnerungen, Schönstes Geschenk für Kinder, Gemeinsame Momente festhalten


Die Wochenfragen fragen Momente und Informationen ab, an die man im ersten Moment vielleicht nicht selbst denkt. So unter anderem auch einiges zur Familie, reflektierende Fragen an die Eltern, Alltagsfragen und besondere Momente. Aber auch mit zunehmenden Altern des Kindes Fragen an dein Kind selber. Denn das ist natürlich die wichtigste Perspektive!


Ihr könnt euer memooa Buch schon in der Schwangerschaft anlegen, denn so könnt ihr vom ersten Moment an alles in diesem Babybuch festhalten. Ladet memooa gleich hier kostenlos herunter.

Comentários


bottom of page